Heute haben wir den BHC zu Gast in Nordhessen, aber vorher noch ein kleiner Blick zurück auf das Spiel im Schwabenländle.
Leider haben wir beim Auswärtsspiel in Göppingen in der vergangenen Woche einen Punkt liegen lassen. Nach einem guten Start und einer schönen ersten Halbzeit, ließ die Konzentration in der zweiten Hälfte spürbar nach. Simo zeigte zwar eine überragende Leistung und hielt das Team im Spiel, aber der Angriff wollte einfach nicht zu seiner Leichtigkeit zurückfinden und es offenbarte sich, dass die alten Baustellen noch nicht abgeschlossen sind.
Aber vielleicht ist ein kleiner Dämpfer zur rechten Zeit bei aller Euphorie durch den Aufwärtstrend nach dem Trainerwechsel auch hilfreich. Roberto García Parrondo hat bei seinem Dienstantritt bereits gesagt, dass er bei Null anfangen muss. Die Zeit und das Vertrauen soll er auch bekommen. Die vergangenen Spiele unter seiner Führung machen auf jeden Fall Lust auf mehr.
BHC zu Gast in Nordhessen
Heute begrüßen wir den Bergischen HC und die mitgereisten Fans. Besonders freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Publikumsliebling Jeffrey Boomhouwer, der von 2014 bis 2018 das MT-Trikot trug. Pfeilschnell und mit frechen Toren wusste Jeffrey auch schon bei uns zu überzeugen und mit seiner freundlichen und lustigen Art hatte er das Fanherz umgehend erobert. Einen Titel sicherte er sich sogar zu Melsunger Zeiten. Er gewann im Juni 2016 das Voting zum „Tor des Monats“ mit einem legendären 7-Meter-Trickwurf.
Die Linksaußen-Position teilt Jeffrey sich mit einem echten Nordhessen. Sebastian Damm kommt aus Kassel und seine beiden Brüder Julian und Christian spielten sogar für die MT Melsungen und wir hatten damals auch Hoffnungen, dass auch Sebastian einmal für die Bartenwetzer aufläuft.
Familie Damm
Christian war beim Oberliga-Team sowohl im Rückraum als auch am Kreis im Einsatz und der jüngste Bruder Julian lief für die A-Jugend als Kreisläufer und Kapitän in der höchsten Spielklasse auf. Selbst im Bundesliga-Team kam er zum Einsatz. Er wechselte nach seiner MT-Zeit zum TV Emsdetten und wurde dort vom ehemaligen Melsunger Abwehrchef Daniel Kubes trainiert.
Mittlerweile spielt er für die Ahlener SG in der dritten Liga ausnahmsweise mit der Trikotnummer „2“. Für alle die auf unnützes Wissen stehen: alle Damm-Brüder tragen mit Vorliebe die Trikotnummer „21“. An dieser Stelle sei die gesamte Familie Damm ganz herzlich gegrüßt.
Richtig Bock etwas zu erreichen!
Äußerst erfreuliche Nachrichten wurden aus der Personalabteilung verkündet. Die MT Melsungen verlängerte den Vertrag mit Spielmacher Domagoj Pavlovic bis 2024 und sicherte sich zudem vorzeitig und langfristig die Dienste von Rechtsaußen Timo Kastening bis Sommer 2026.
Timo verkündete bei Instagram, dass er hier in Nordhessen „noch richtig Bock hat hier etwas zu erreichen“, was immerhin 5.800 Followern – uns selbstverständlich eingeschlossen – mächtig gefällt. Wir hoffen auf weitere positive Meldungen vom Verhandlungstisch, da der ein oder andere Vertrag nach der Saison ausläuft.
Nun wünschen wir allen ein schönes und faires Bundesliga-Duell.
Ach ja und Happy Birthday Heine! Wollen wir hoffen die Jungs schenken die 2 Punkte 😀
Eure MT Trommler!
+++ Trommler inside +++
Die Auswärtsfahrt nach Hamburg wird leider nicht stattfinden.
Dafür planen wir einen Fanbus zum Spiel in Leipzig am 21.11.2021.
Details findet ihr hier auf unserer Homepage und auf Facebook.