Johannes Golla ersetzt Spielmacher Marian Michalczik bei der Europameisterschaft 2020. Sportvorstand Axel Kromer und Teammanager Oliver Roggisch reichten eine entsprechende Meldung bei der EHF fristgerecht ein.
Prokop möchte mit dem Wechsel zu Johannes Golla vor allem die Abwehr stärken. Mit diesem Wechsel machte Prokop seine Ankündigung wahr als er Golla zunächst aus dem Aufgebot für die Vorrunde gestrichen hatte. Somit bleibt dem DHB Team in der Hauptrunde noch eine weitere Tauschmöglichkeit, beim Erreichen des Finalwochenendes. hätte Prokop zwei weitere Möglichkeiten um Spieler auszutauschen.
Wir werden ihn definitiv noch bei diesem Turnier sehen
Weiter Weg des DHB-Team in die Finalrunde
In der Hauptrunde der Europameisterschaft 2020 gilt es nun ein anderes Gesicht zu zeigen. Die große Anzahl Fehler muss die Mannschaft abstellen, um gegen Gegner wie Kroatien gewinnen zu können. Fakt ist Deutschland muss die Spiele gewinnen um in die Finalrunde einzuziehen.
Am besten heute abend gegen Weißrussland gleich anfangen und Sicherheit für die nächsten Spiele holen. Am Samstag wartet dann das schwere Spiel gegen Kroatien. Entscheidend wird aber das Spiel gegen Östereich werden. Hoffentlich wird sich hier erst entscheiden, ob Deutschland eine Chance auf die Finalrunde hat oder nicht.
Michael und Johannes im 28-Kader „Der Deutsche Handballbund hat einen weiteren formellen Schritt im Vorfeld der Olympischen Spiele gemacht und dem DOSB einen erweiterten 28er-Kader […]
Ich hoffe auf eine erfolgreiche Hauptrunde für unsere Jungs. Ich gebe am TV alles 😀
Hallo Monika,
Ja das hoffen wir auch.
Bin sehr gespannt auf das Spiel. Vor allem auf das am Samstag gegen Kroatien 🇭🇷
Viele Grüße
Markus
Markus , aber nur wenn sich das gesamte Team steigert..so erinnert es oft an unsere MT…leider
Ja da ist was wahres dran 😂